Selbstverteidigung für die Frau

In jeder Frau schlummert eine Kriegerin…Wecke die Löwin in Dir! Schaut man sich die Statistiken von Gewaltverbrechen an, sind oft Frauen die Opfer. Es liegt an ihnen, eigenständig aus der Opferrolle herauszutreten.

Selbstbewusstsein ist gefragter denn je: Abfällige Bemerkungen, scheinbar zufällige Berührungen und andere Grenzüberschreitungen werden oft als solche gar nicht wahrgenommen oder bagatellisiert!

Bei uns werden Dir Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du Dich auf verbaler und körperlicher Ebene verteidigen kannst. Durch realitätsnahe Rollenspiele erfährst Du was in Dir steckt und was Du in für Dich unangenehmen oder speziellen Situationen tun kannst:

Du lernst Grenzen ziehen! Grenzen bewachen!! Grenzen verteidigen!!!

Im anschliessenden Szenario Training kannst Du dann erleben was in Dir steckt und was Du an diesem Tag gelernt hast. Wecke also die Löwin in Dir – damit Du künftige Herausforderungen im Leben gelassener und selbstbewußter meisterst! Übrigens: Die Erfinderin unseres Systems war eine Frau!